Tuesday, June 10, 2008

Matti...

Der Beste Freund von Hel ist Matti.


Hel kann sich ans Leben ohne Matti nicht mehr erinnern – erstens, weil Matti kurz nach Hel geboren ist, und zweitens, weil Hel mit dem Matti gespielt hat, als die beiden noch in Mamas Bauchs saßen.


Eines Tages (und das war in Oktober) hat Hel zu Matti gesagt: - Kleiner, mir fehlt etwas Platz in meinem Bauch, ich will auf die Welt! Und als sie schon auf der Welt war, hat sie angefangen dem Matti zu erzählen, wie schön es ist, mit der Mama zu kuscheln, wie schön es ist, mit dem Papa zu spielen, wie schön es ist, spazieren zu gehen und überhaupt, wie schön es ist, auf der Welt zu sein…


Matti hat brav zugehört und dachte: - Ich bleibe lieber hier, wo ich es alles gut kenne. Mit Hel kann ich mich trotzdem unterhalten und so eine bequeme Bauchwohnung ist es heutzutage nicht leicht zu finden... Letztendlich ist er aber doch etwas neidisch geworden und sich auf die Welt beeilt!


Hel, die damals schon reif und erwachsen war, hat ihm besucht und sagte: - Kleiner, wir sind zwar Beste Freunde, wir sind zusammen aufgewachsen, wir haben Erfahrungen im Mutterleib ausgetauscht, einer von uns muss aber die Chef-Rolle übernehmen. Und das bin ICH! Ich habe ohne dich die ganzen sechs Wochen auf der Welt überlebt, ab heute hörst du auf mich zu!


Mittlerweile ist Matti groß geworden. Größer als Hel. Er ist aber brav und hört auf Hel zu. Er freut sich auch immer sehr, wenn er seine Beste Freundin sieht…

PS. Najlepszym Kumplem Helutka jest Matti. Helutek zna Mattiego od urodzenia, a właściwie to już w brzuchu Helutek znał Mattiego, bo Matti siedział sobie w brzuchu u Bettiny. I potem, jak już Helutek zdecydował się, pooglądać sobie świat, to powiedział do Mattiego: - Mały (no bo w końcu Matti był mały), tylko nie siedź za długo w tym brzuchu, bo świat jest taki ciekawy. Można się do Mamy przytulać, można się z Tatą bawić, Babcie do ciebie przyjeżdżają i w ogóle wszyscy się strasznie cieszą, że cię widzą. Przychodź na świat, będziemy się razem bawić! No i Matti się pospieszył, tak go Helutek namówił, i przyszedł na świat. I od tego momentu Helutek spotyka się z Mattim prawie codziennie. Właściwie to dzień bez Mattiego, to dzień stracony...



5 comments:

Anonymous said...

Kisses and hugs 4 both from Waw.

Anonymous said...

What is Matti gonna do when Hel leaves 4 Waw?

Anonymous said...

Fotelik czeka,pampersy zakupione i nowy gryzaczek też.Waiting.

Anonymous said...

A jak tam imprezka w Ratysbonie?

Anonymous said...

Najprostsze pomysły są najcenniejsze.Najlepszą zabawką okazała się malutka buteleczka Nestle Aquarel z kilkoma ziarenkami grochu w środku.Patent babci.A w kąpieli pływają jak łódeczki klapki dziadka z pianki(nowe).Pozatym marchewka z rosołku smakuje lepiej niż ze słoiczka.I wiele różnych pomysłów...i wrażeń.Mama's busy.